Skip to content

Geburtstagssprüche zum 40. Geburtstag der besten Freundin

Geburtstagsprüche müssen überzeugen, vor allem zum 40. Geburtstag der besten Freundin!

Der 40. Geburtstag der besten Freundin steht bald an und man möchte diesen besonderen Tag mit ihr gebührend feiern.
Man ist noch relativ jung an Jahren und ist verunsichert wie einer der vielen netten und teils verrückten Geburtstagssprüche zum 40. Geburtstag in Worte man verpacken soll, sodass diese auch gebührend Anklang finden. Als Gratulant möchte man bei der Feier für die Freundin etwas ganz Originelles mit Seltenheitswert beitragen. Spiele und selbst kreierte Geburtstagsgedichte wie auch genial formulierte Geburtstagssprüche zum 40. Geburtstag erfreuen jedes Geburtstagskind und auch in der Regel die ganze Gästeschar. Geburtstagssprüche berichten über die längst vergangene Zeit, die einmal lustig war und teilweise sogar traurig aber schön.

Der Auftakt der Rede beginnt mit einer netten Anekdote über die Freundschaft – wie diese begann und wie jene sich als Schwank durchs ganze Leben weiter zog. So mancher Sturm wird beschrieben und viel Lustiges erheitert den Vortrag.

40 Jahre ist für uns beide 4 x 10 und nicht mehr,
kein Auge wird nass, du hast ja nur die 40. vollbracht!
Denk dran mit 40 ist die Frau heute erst richtig schön,
besitzt innere Werte und ganz viel Gefühl.
Schwungvoll, wie wir beide sind,
kriegen wir auch noch die nächsten 40 hin.
Drum lass dich heute verwöhnen das gönn ich dir
– und viel viel Glück das wünsch ich Dir!

Die Sprüche kommen grundsätzlich vom Herzen und hören sich auch so an – warm, nett, liebenswert und umschmeichelnd – da haben Schabernack und zynische Worte überhaupt nichts zu suchen, die lässt man besser daheim in der Schublade, da gehören solche hin.

Verwandte Beiträge

Kommentare

Hier ist ein Kommentar .

  1. Conny März 19, 2013

    ich hab durch den Artikel viel gelernt, Danke!

Trackbacks

Keine Trackbacks vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Required

Required

Optional