Skip to content

Geburtstagseinladung: Text-Vorlage für die Einladung zum 50. Geburtstag

Wenn so ein wichtiger Geburtstag wie der Fünfzigste gefeiert wird müssen Geburtstagseinladungen verschickt werden um die gewünschten Gäste über dieses wichtige Ereignis zu informieren. Hier eine Text-Vorlage für eine Geburtstagseinladung zum 50. Geburtstag:

 

Geburtstagseinladung

Liebe Leute!

Wie auch im letzten Jahr, will ich Euch auch dieses Jahr am 06.11. herzlich zu meiner Geburtstagsfeier einladen, der Anlass ist dieses Mal ein halbes Jahrhundert.

Die Feier wird staffinden im Lokal Annelie in Bad Salzdetfurth, beginnt um genau 18 Uhr und endet pünktlich um 20 Uhr.

Leider kann ich dieses Jahr keine ungesunden Speisen und alkoholische Getränke anbieten, da Kartoffelsalate o. ä. zu einem erhöhten Cholesterinspiegel führen, Grill-Fleisch krebserregende Stoffe beinhalten kann und Alkohol zur Abhängigkeit führen können. Für verschiedene Mate-Tees und Rohkost-Dips ist aber reichlich gesorgt.

Verschiedene Diskussionsthemen habe ich schon vorbereitet, diese werden am Eingang ausliegen.

Bitte achtet nur darauf, dass Eure Kleidung dieses Jahr hochgeschlossen und dem Anlass nach angemessen ist.

Jugendliche unter 18 Jahren dürfen nur in Begleitung der Eltern teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Schmidt

 

Bitte vergesst nicht hier das „Kleingedruckte“ zu lesen.

§1 Wer den ganzen Quatsch glaubt, der kennt mich schlecht.

§2 Das Datum und der Ort stimmen aber.

§3 Wer den Text oben für richtig hält und sich gefreut hat, dass ich endlich vernünftig geworden bin, dem ist nicht mehr zu helfen.

§4 Gefeiert wird, wie immer, ohne Rücksicht auf Verluste und den Kater am nächsten Morgen.

§5 Die Menschen trinken, die Pferde saufen, bei uns wird es dann andersrum laufen

§6 Bitte lasst mich bald wissen, ob ihr kommt.

Suchen:

  • einladungen zum 50 geburtstag vorlagen

Verwandte Beiträge

Kommentare

Hier sind 4 Kommentare .

  1. Zack Stetson Oktober 13, 2012

    Ich finde die Seite prima. Da gibt es immer super Tipps! Grüße und Dank;)

  2. Heino Februar 27, 2013

    Super Text! 🙂 Danke für die Vorlage!

    Werde auch hier immer fündig auf der Suche nach geeigneten Sprüchen:
    http://www.sendmoments.de/geburtstag-pt.php

    Habe bei sendmoments.de vor Kurzem übrigens auch mene Einladungskarten bestellt. Wirklich herausragende Qualität! Kann ich nur weiterempfehlen!!

  3. Thomas März 14, 2013

    nach so einem Einladungstext habe ich gesucht, der ist wirklich humorvoll. Wirklich prima, vielen dank, den werde ich etwas abgewandelt für meine Geburtstagseinladung verwenden, bin schon gespannt, wie der Text bei meinen Gästen ankommt.
    Übrigens, kostenlose Geburtstagseinladungen zum ausdrucken gibt es hier: http://www.free-printable.com/de/geburtstagseinladungen/geburtstagseinladungen-zum-ausdrucken-kostenlos.html
    Da kann man den Text einfügen und gleich die fertige Einladung selber ausrucken.

  4. Sternchen September 14, 2013

    Danke fürs teilen, sehr nützliche Informationen für den nächsten anstehenden Geburtstag!

Trackbacks

Keine Trackbacks vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Required

Required

Optional